Foto Ueber-mich

Ich bin 1961 in Basel geboren und lebe zusammen mit meinem langjährigen Partner am Rheinknie. Den Grundstein für meine jetzige Berufstätigkeit legte ich mit einer Banklehre sowie weiter reichenden Ausbildungen im Anlage- Finanz und Vorsorgebereich. Während rund 30 Jahren habe ich bei verschiedenen Banken und anderen Finanzdienstleistern gearbeitet und war vor allem in der umfassenden Vermögensberatung von Privatpersonen tätig.

Mit Menschen zu arbeiten, erfüllt mich. Diese Tatsache beflügelte mich, meine Kompetenzen nebst dem Finanzbereich auch auf dem Gebiet des Coachings und der Energiearbeit gezielt zu erweitern. Ganz nach dem Motto «Nicht stehen bleiben und Neues wagen». In meiner Funktion heute sehe ich mich selbst als Coach, Beirat und Begleiter, der gezielt auf die individuellen Anliegen und Themen seiner Klienten eingeht und sie auf mehreren Ebenen unterstützen kann.

Berufserfahrung:
Seit     2014   Unabhängiger Berater und Coach von Einzelpersonen in Finanz- und Vermögensfragen sowie Persönlichkeits-Themen
1979 – 2013   Bei verschiedenen Banken und anderen Finanzdienstleistern in den Bereichen Vermögensberatung- und verwaltung, Steuern

 

 

Schwerpunkte meiner Aus- und Weiterbildung:
2014 – 2019   Mediales Coaching nach TRJ, zert. EmotionsCode-Praktiker, zahlreiche Seminare im Bereich der Energiearbeit, Selbsthypnose und Quantenheilung   Konolfingen / Basel
2013 Finanzplaner mit eidg. Fachausweis Aarau
2012 Dipl. Finanzberater IAF Aarau
2009 Vipassana Seminar, MBSR St. Imier
2003 Eidg. dipl. Finanz- und Anlageexperte, AZEK   Zürich