Coaching fördert einen individuellen Entwicklungsprozess und findet heutzutage in ganz verschiedenen Bereichen Einsatz.

 

Wie wirksam ein zielgerichtetes Coaching sein kann, kenne ich aus eigener Erfahrung, als ich mich vor einigen Jahren selbst in einer fordernden Lebenslage befand. Heute begleite ich Menschen in Momenten der Ratlosigkeit und während Umbruchphasen, sei es im Beruf oder im Privaten.

„Erfolg beginnt mit dem Entscheid, etwas zu tun“

Meine Arbeit ist geprägt von Prinzipien des Vertrauens, der Wertschätzung und des Interesses am Gegenüber.

 

Als aktiver Zuhörer mit psychologischem Feingefühl, Lebenserfahrung und entsprechender Ausbildung stehe ich meinen Klienten in schwierigen Situationen bei. Ich helfe ihnen, ihre bewussten und unbewussten Motive, Ziele und Werte zu erkennen. Dies fördert das Verständnis dafür, warum sie sich so verhalten und so empfinden und nicht anders. 

 

Sehr oft fühlen sich hilfesuchende Menschen gestresst, was ihr ganzes Körpersystem schwächen und Symptome ja sogar Schmerzen verursachen kann. Meistens sind dann auch nicht verarbeitete Emotionen mit im Spiel, welche den Energiefluss negativ beeinträchtigen. Mit traditionellem Coaching wird häufig nur ein Teilerfolg erzielt.

 

Aus diesem Grund setze ich ergänzend verschiedene Techniken der Energiearbeit ein, um den Verlauf und das Resultat zu begünstigen. Das Problem/Thema wird quasi von zwei Seiten aktiv angegangen.

 

Als Coach ist es mir ein Anliegen, dass Menschen ihre Ressourcen erkennen und schätzen lernen, um daraus Mut schöpfen und sich neu ausrichten zu können.